Your browser does not support JavaScript!
null Zimmer Haus zum verkaufen in Untervaz - Bild 1/1
Loading.....

Inserent

Inseriert vor 34 Tagen.

Zweifamilienhaus an bester Lage

7204 Untervaz
N/A
Art der Immobilie
Haus
Kategorie
Mehrfamilienhaus
Grundstücksfläche
930 m²
Etagen im Gebäude
3
Baujahr
2002

Beschreibung

Ein aussergewöhnliches und vielleicht einmaliges Konzept von zwei ineinander gelegten Einfamilienhäusern. Damit findet pro Geschoss ein Seitenwechsel statt. Die Häuser haben Fenster auf alle vier Seiten und kommen so in den Genuss der üppigen Gartenlandschaft mit Teich, Pergola, altem Baumbestand und vielen verschiedenen Grünflachen. Zusätzlich finden sich zwei Balkone sowie eine riesige Dachterrasse. Von dieser überblickt man das gesamte Dorf sowie das Bündner Rheintal.

Es gibt neben den grosszügigen Grundrissen Gemeinschaftsräume wie den Werkraum oder den Luftschutzkeller. Das Dachgeschoss war zu Beginn beiden Wohnungen zugeteilt. Nun gehört es zu Haus B, wobei eine erneute Trennung problemlos möglich ist. Es wurde eine Sauna eingebaut und Platz für ein Heubett geschaffen: eine Oase der Ruhe und Entspannung.

Die grossen Emporen und Gangbereiche eröffnen vielfältige und individuelle Einrichtungsmöglichkeiten und bieten Platz für zusätzliche Arbeitsbereiche, Sitzecken oder z.B. ein Klavier. Technik und Ausrüstung Es handelt sich - trotz seines jungen Alters - um ein Zwei-Schalenmauwerk. Der Vorteil ist eine gute Wärmedämmung, eine dampfdurchlässige Hülle und damit ein angenehmes Wohnklima, welche die deutlich höheren Gestehungskosten allemal rechtfertigen.

Das Dach ist mit Eternitplatten belegt. Die Wärmepumpe (Erdsonde) wurde bereits einmal ersetzt und mit einer Solaranlage ergänzt. Das Wasser wird mittels einer neuen Enthärtungsanlage aufbereitet. Der Boiler wurde ebenfalls ersetzt. Die Küche in Haus B wurde vor wenigen Jahren komplett erneuert. Neben Armaturen von Grohe findet sich ein Boiler, welcher jederzeit kochendes Wasser zur Verfügung stellt. Mehrheitlich sind die Geräte von V-Zug. Wo es sinnvoll war, wurden Einbauschränke realisiert. Die Armaturen in den Badezimmern sind von Dornbracht. Das Haus hat eine Alarmanlage.

Umgebung Es lohnt sich noch ein paar Worte - respektive Bilder - über die Umgebung zu verlieren (siehe Bilder). 

Das Haus kann als ein Objekt verkauft, oder aufgeteilt werden. Es ist möglich das oberste Geschoss mit wenigen Veränderungen so umzubauen, dass es ein Dreifamilienhaus ist. 

Karte

Loading.....

Quelle

Ähnliche Immobilien, die dich gefallen könnten