Your browser does not support JavaScript!
Vaduz
Karte

Vaduz: 1 Grundstuck zum Kauf

Sortieren nach:
agent
Brauchen Sie die Hilfe eines Profis?
Beauftragen Sie unsere lokalen Partneragenten, Ihnen bei der Suche nach der richtigen Immobilie zu helfen.

Industrie, Finanzen, Tourismus und die Fürstenfamilie

Liechtenstein ist ein kleiner deutschsprachiger Staat, der zwischen der Schweiz und Österreich liegt. Es hat eine Fläche von 160 km2 und zählt 38'750 Einwohner, davon sind 30% Ausländer (hauptsächlich Schweizer, Österreicher, Deutsche und Italiener). Im Westen folgt die 41 km lange Grenze zur Schweiz sehr genau dem Rhein. Im Osten, auf der österreichischen Seite, verläuft eine 35 km lange Grenze über hohe Berge. Liechtenstein ist ein Fürstentum, an dessen Spitze Fürst Hans-Adam II. steht. Sein Hauptort Vaduz hat 5.450 Einwohner und seine größte Stadt, Schaan, 5.983. Der Kleinstaat verfügt über keinen Flughafen und seine 140 km Straßen sind perfekt unterhalten. Der Zug verbindet die Schweiz mit Österreich. Ein Busnetz ermöglicht es, von einer Gemeinde zur anderen und in die Schweiz zu gelangen. Das Pro-Kopf-BIP des Fürstentums ist eines der höchsten der Welt. Das Land verfügt über mehr als 4.500 Unternehmen und seine Wirtschaft stützt sich weitgehend auf die Industrie, gefolgt vom Finanz- und Tourismussektor und einem kleinen Agrarsektor. Im südlichen Oberland gibt es tatsächlich bewirtschaftete Felder und kleine Bauernhöfe. Zu sehen: das Museum der Schönen Künste und seine erstaunliche Architektur, das Nationalmuseum, das Postmuseum. Aus der Ferne, auf dem Berg, ist das Schloss von Vaduz zu bewundern, Residenz der fürstlichen Familie.

Immobilien: Wohnen in Liechtenstein

Die Währung Liechtensteins ist der Schweizer Franken. Die Amtssprache ist Deutsch, die übliche Sprache Schweizerdeutsch und die einheimische Bevölkerung verwendet einen Dialekt, Liechtenstein. Beachten Sie, dass Französisch die erste Fremdsprache des Fürstentums ist. Da das Land so viele Arbeitsplätze bietet, wie es Einwohner hat, überqueren viele Pendler täglich die Grenze, um zu arbeiten. Der Grundbesitz besteht hauptsächlich aus kleinen Wohngebäuden und schönen Chalets, ein Merkmal dieser Bergregion. Vaduz ist voll von Restaurants, lebhaften Cafés, Boutiquen und Kunstgalerien und verfügt über ein Auditorium. Das einzige Theater im Fürstentum befindet sich in Schaan. Auf diesem kleinen Gebiet kann es eng werden, aber die Schweiz ist ganz in der Nähe. St. Gallen ist etwa sechzig Kilometer entfernt und Zürich etwas über hundert. Das gebirgige Territorium dieses Staates macht ihn zu einem idealen Ziel für den gehobenen Wintertourismus. An den Südhängen der Berge erstreckt sich ein kleiner Weinberg, der von hundert Weinbauern bewirtschaftet wird. Der Lebensstandard der Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner ist einer der höchsten der Welt. Es ist nicht einfach, dort eine Unterkunft zu finden. Die Immobilienpreise sind dort sehr hoch.

Loading.....