Your browser does not support JavaScript!
7 Zimmer Haus zum verkaufen in Aranno - Bild 1/13
Loading.....

Inserent

Fontana Sotheby's International Realty
Gianluca RighettiFontana Sotheby's International RealtyVia Luvini 4, 6900 LuganoWeitere Inserate von diesem Makler ansehenInseriert vor 60 Tagen.

Historisches Haus mit Garten im alten Dorfkern von Aranno

6994 Aranno - Nucleo
N/A
Art der Immobilie
Haus
Kategorie
Einfamilienhaus
Wohnfläche
280 m²
Grundstücksfläche
372 m²
Räume
7
Anzahl Stockwerke
4
Baujahr
1690

Beschreibung

Im historischen Dorfkern von Aranno, eingebettet in die bewaldete Landschaft des Malcantone und rund 15 km von Lugano entfernt, bewahrt dieses auf das Jahr 1690 zurückgehende Haus den zurückhaltenden Charakter traditioneller Tessiner Wohnhäuser. Die ruhige Westausrichtung fügt sich harmonisch in die Struktur des Dorfes ein und eröffnet den Blick auf den Monte Lema und das Tal. Naturstein, Innenhöfe und historische Gassen prägen hier bis heute die Identität des Ortes.

Die Liegenschaft wurde 2022 vollständig renoviert und zeichnet sich durch eine bemerkenswerte architektonische Geschlossenheit aus. Sichtbares Natursteinmauerwerk, Holzbalken, Terrakottaböden, gewölbte Durchgänge und die mit kassettenartigen Stuckelementen verzierte Decke des Hauptwohnraums verleihen den Innenräumen eine seltene Authentizität. Die technische Ausstattung wurde behutsam erneuert und umfasst unter anderem eine Wärmepumpenheizung.

Der Zugang zum Haus erfolgt über den Innenhof. Ein privater Parkplatz befindet sich unmittelbar bei der Liegenschaft. Im Erdgeschoss liegen der Eingangsbereich, die Küche mit Essbereich und markantem Steinkamin sowie das Wohnzimmer mit direktem Ausgang zum gedeckten Portikus.

Im ersten Obergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer. Das zweite Obergeschoss umfasst ein offen gestaltetes Zimmer, das sich als Schlaf- oder Arbeitsbereich nutzen lässt, sowie ein weiteres Schlafzimmer mit Bad en suite. Das gesamte Dachgeschoss ist der Elternsuite vorbehalten. Diese besteht aus einem grosszügigen Schlafzimmer und einem zweiten Raum, der derzeit als kleiner Salon und Ankleide eingerichtet ist.

Ergänzt wird das Haus durch zwei geräumige Gewölberäume, die als Keller beziehungsweise Technikraum genutzt werden.

Der private Garten schafft einen geschützten, begrünten Aussenbereich, der innerhalb eines historischen Dorfkerns von besonderem Wert ist. An das Hauptgebäude grenzt ein unabhängiges Rustico mit einer Fläche von rund 54 m². Es verfügt über bauliches Potenzial und bietet die Möglichkeit einer Renovation oder Erweiterung.

Die Liegenschaft ist ausschliesslich als Hauptwohnsitz nutzbar.

Ein historisches Haus von besonderer Atmosphäre in einem der charaktervollsten Dörfer des Malcantone, für Menschen, die Ruhe, Natur und eine unmittelbare Beziehung zur Tessiner Landschaft suchen.

Marktanalyse

Umziehen

Karte

Loading.....

Quelle

Inserent

Fontana Sotheby's International Realty
Gianluca Righetti
Weitere Inserate von diesem Makler ansehen

Ähnliche Immobilien, die Ihnen gefallen könnten