05/06/2019 | Pressemitteilungen

Das Lausanner Start-up definiert das Portal mit Immobilienangeboten neu

Lausanne, den 5. Juni 2019 – Eine neue Online-Plattform mit Immobilienangeboten, Lookmove, ist gerade gestartet worden und bringt Einzelpersonen und Fachleute zusammen. Das Start-up mit Sitz in Lausanne hat ein klar definiertes Ziel: einzelne Akteure der Immobilienbranche zu verbinden und es jedem zu erleichtern, eine Traumimmobilie zu finden oder eine Immobilie zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.

Um eine Lösung zu entwickeln, die den Erwartungen aller am Immobiliensektor Interessierten (Käufer, Verkäufer, Mieter und Fachleute) gerecht wird, hat Lookmove AG Ende Dezember 2017 erstmals 500 000 CHF investiert und soeben die Investition in die A-Serie bestätigt, was die Gesamtinvestition auf 1,7 Mio. CHF erhöht. Einer der Hauptinvestoren von Lookmove ist Frédéric Rusconi, ein langjähriger Akteur auf dem Schweizer Immobilienmarkt. Als Direktor der Rusconi Construction AG von 2006 bis 2013, bis zum Verkauf des Familienunternehmens mit 100 Mitarbeitern, leitete Frédéric Rusconi große Bau- und Entwicklungsprojekte in der Westschweiz. Als Experte für die Immobilienbranche und Akteure, die ein ernsthaftes Interesse an Immobilien im Internetzeitalter haben, arbeitet Lausanne seit 2015 mit Maxim Danibert, dem Präsidenten und Gründer des Unternehmens, zusammen und entwickelt Lookmove, um sein Wissen und sein Netzwerk in das Unternehmen einzubringen.

Schließlich ist anzumerken, dass im Falle des Verkaufs über einen Agentenpartner die Verkaufsprovision zwischen dem Agenten und dem Lausanner Start-up aufgeteilt wird. Dieses Geschäftsmodell ist transparent, freundlich und für Immobilienpartner leicht verständlich. Letztere sind es bereits gewohnt, die Provisionen unter den Agenten aufzuteilen. Sie müssen keine Gebühren zahlen, bis der Verkauf stattfindet. Lookmove’s Ziel ist es, Immobilienprofis und Bieter zu unterstützen und eine beispiellose Partnerschaft zu bieten, die für beide Seiten von Vorteil ist.

Mehr Informationen unter www.lookmove.ch

Mieten
Finden Sie die Vermietung Ihrer Träume unter unseren Tausenden von täglich aktualisierten Angeboten.
Immobilien zur Miete finden
Kaufen
Lookmove bietet die umfangreichsten geprüften Immobilienangebote auf dem Schweizer Markt.
Immobilien zum Verkauf finden
Immobilienbewertung
Holen Sie sich kostenlos und online einen Kostenvoranschlag über den Wert Ihrer Immobilie.
Immobilie schätzen (KOSTENLOS)